OGTS-Voranmeldung PlinGanztag im Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern- und Erziehungsberechtigte,

die Plätze der offenen Ganztagesschule (OGTS) werden in jedem Schuljahr neu vergeben!

Hier finden Sie alle Unterlagen für die Voranmeldung zum Download:

1. Wichtige Informationen
  2. Voranmeldung
  3. Eltern-Checkliste

Die Eltern der kommenden Erstklässler können die Voranmeldung auch am Tag der Schuleinschreibung, dem 13.3.24 von 14:00 bis 19.00 Uhr im Schulgebäude in der Meindlstraße 8 ausfüllen (Raum ist ausgeschildert).

Gern möchten wir alle Erstklass-Eltern auch zu unserem Informationsabend am

Dienstag, den 05.03.2024 um 18 Uhr im Schulgebäude in der Meindlstraße 8 einladen.

Hier können im Anschluss alle offenen Fragen geklärt werden.

>> Sollten Sie den Informationsabend am 5.3.2024 verpasst haben, finden Sie hier die Präsentation als PDF. <<

Liebe Schüler*innen der OGTS Plinganztag, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir wünschen euch und Ihnen wunderschöne Weihnachtsferien und einen super Start in ein ganz glückliches und gesundes 2024!

Willkommen im neuen Schuljahr!

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, wir freuen uns auf das neue Schuljahr mit euch und Ihnen!

Osterbasar

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

auch die OGTS PlinGanztag möchte euch und Sie ganz herzlich zum Osterbasar am 23.3.2023, 17–19 Uhr, einladen.

Ihr findet uns im Gruppenraum M1.7 im 1. Stock.

Wir freuen uns auf euch & Sie!

Liebe PlinGanztags-Eltern und -Erziehungsberechtigte,

sollte es sprachliche Verständnisprobleme bei Elternbriefen oder anderen schulischen Themen geben, bieten wir Ihnen unsere Hilfe bei der Übersetzung an.

Unser internationales OGTS-Team spricht folgende Sprachen:
Armenisch, Aserbaidschanisch, Bosnisch, Englisch, Kroatisch, Persisch, Russich, Türkisch, Serbisch, Spanisch, Ungarisch

Bitte melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei uns, um einen Telefontermin mit einer unserer Mitarbeiter*innen zu vereinbaren.

Liebe Plinganztags-Eltern und -Erziehungsberechtigte, liebe Kinder!

Schöne, fröhliche und friedliche Weihnachten, wohlverdiente Ferien und ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!

Alles Gute und ganz viele Grüße von unserer "Weihnachtsbaustelle",

Ihr & euer OGTS-Team

...hier ein paar erste Eindrücke von unserer Weihnachtsstadt (zum Vergrößern anklicken ;-)